Am Samstag, den 13. Januar 2018, durfte die Edith-Stein-Schule auf Einladung des FC Augsburg das Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV besuchen. Dafür hatte der Verein extra vergünstigte Tickets für die Schüler zur Verfügung gestellt.

20180113 143752

So machten sich einige Mädchen und Jungen aus den Klassen 6 bis 9 gemeinsam mit ihren Lehrern auf den Weg in die WWK-Arena. Für viele war es der erste Besuch in einem Bundesliga-Stadion. Das Aufwärmen der Hamburger Spieler konnten wir genau verfolgen, da wir Karten in der zweiten Reihe hatten und die Spieler sich genau vor uns auf das Spiel vorbereiteten.

20180113 145652

IMG 20180119 WA0002

Auch wenn es an diesem Tag sehr kalt war, hatten alle ihren Spaß und den Schülerinnen und Schülern war die Begeisterung über diesen Ausflug deutlich anzusehen. Die Krönung des Ganzen war natürlich, dass der FCA das Spiel mit 1-0 gewonnen hat. Am Ende des Tages hatten sich einige mit FCA-Fanartikeln eingedeckt und alle machten sich glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

IMG 20180119 WA0004

IMG 20180119 WA0005

Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja noch irgendwann einmal die Chance, ein Spiel des FC Augsburg zu besuchen?!

 

[drexler]