Meins-Wird-deins-Feier am 11.11.19

mwd5

Heuer fand wieder für die 3.-6- Klasse eine Martinsfeier rund um die Aktion „Meins-wird-deins“ der Organisation Sternsinger statt.

Die Aktion „Meins-wird-deins“ und die Sternsinger haben sich für dieses Schuljahr den Libanon ausgesucht, der durch die Spenden unterstützt werden soll. Die Feier stand unter dem Motto: „Segen bringen- Segen sein. Frieden im Libanon und weltweit!“

mwd1  

Die Klasse 4a bereitete mit Frau Burlefinger einen tollen Bericht rund um dieses Land vor, mit allen wichtigen Informationen. Sie erzählte aber auch von Problemen, die vor allem Kinder in diesem Land haben. Hier wohnen nämlich sehr viele Menschen, die aus Syrien in den Libanon geflohen sind, weil dort ein schlimmer Krieg herrscht.

mwd2

mwd3

Frau Schmid gab einen kurzen Rückblick auf die Aktion „Meins-wird-deins“ der letzten Schuljahre.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b erklärten nochmal allen Schülern genau, wie diese Aktion funktioniert. Falls man noch mehr Kleidung spenden will, gibt es dafür auch in Aichach Container.                                                                           

Mit der Kleiderspende zeigen wir, dass uns andere Kinder wichtig sind. Wir können so einen Teil zum weltweiten Frieden beitragen. Deshalb gab es heuer für jeden ein Freundschaftsarmband mit der Aufschrift „Segen bringen – Segen sein“.

Die Klasse 5b mit Frau Kühlewind erzählte die Martinsgeschichte und warum wir genau an diesem Tag diese Aktion durchführen.

Der Chor mit Herrn Schley und Herrn Hofmann umrahmte mit tollen Liedern die Feier.

mwd4

Auch in diesem Schuljahr versorgte der Elternbeirat wieder alle Personen in unserem Schulhaus mit leckeren selbstgebackenen Martins-Gänsen. Vielen Dank dafür!

[schnur]