Bereits zum 25. Mal (!!) lud das Förderzentrum in Dillingen alle schwäbischen Förderschul-Teams zum Fußballturnier ein. Und so war am 06.12.2018 natürlich auch die Aichacher Edith-Stein-Schule wieder mit ihrer Schulmannschaft vertreten.

20181206 093310

Das Team beim Aufwärmspielchen

20181206 094026

Der Torhüter wird warm geschossen

 

Nachdem in den letzten zwei Jahren viele wichtige Spieler aus dem Team weggefallen sind, war bereits im Voraus klar, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde. Trotzdem hatten sich die Jungs und der betreuende Lehrer Herr Drexler einiges vorgenommen. Vielleicht konnte es ja doch irgendwie klappen mit dem Weiterkommen nach der Gruppenphase.

Es gab drei Gruppen mit jeweils 4 Teams. Unsere Gegner waren die Martinsschule aus Augsburg, das Team aus Königsbrunn und die Schulmannschaft aus Dürrlauingen.

20181206 110447

Unsere Schulmannschaft beim Nikolausturnier 2018

 

Alle Edith-Stein-Schüler haben sich alle mächtig reingehängt, am Ende merkte man aber doch, dass die gegnerischen Mannschaften meist schon erfahrener und oft auch älter waren. So schafften wir leider zwar keinen Sieg, trotzdem durfte jeder Schüler mitspielen und sein Bestes zeigen.  

Im Finale gewann das Team aus Dürrlauingen hochverdient, da sie den ganzen Tag über mit Abstand den besten Fußball gespielt hatten und auch in den letzten beiden Jahren im Finale immer nur sehr unglücklich verloren hatten.

Am Ende reichte es für unsere Schulmannschaft zu einem geteilten 7. Platz. Als Belohnung erhielt jedes Team noch ein kleines Nikolaus-Säckchen, das anschließend unter den Schülern aufgeteilt wurde.

 20181206 140332

Unsere beiden Kapitäne bei der Siegerehrung

 

Positiv zu erwähnen ist wie immer die gute Organisation des Turniers und das sehr faire Verhalten aller Schüler!

 

[drexlerm]