Nach den langen und gewaltigen Schneefällen der letzten Tage war natürlich auch die Edith-Stein-Schule vollkommen in weiß gehüllt.

Zum Glück waren die Schneemassen in der Umgebung nicht zu groß, so dass (fast) alle Schüler und Lehrer in die Schule fahren konnten und der Unterricht normal stattfinden konnte.

Die schöne Winterlandschaft wurde von vielen Klassen aber gerne genutzt, um einen kurzen Ausflug in den Schnee zu unternehmen. Dabei wurden Schlitten ausgepackt, Schneeengel auf den Boden gezaubert und auch die ein oder andere Schneeballschlacht wurde ausgefochten. Wie man hört, sollen dabei sogar ein paar Lehrer eingeseift worden sein... :)

So zeigte sich der Winter in Aichach von seiner kalten, aber schönen Seite!

20190111 112923
Ein echter Schneeengel

20190111 114022
Die Schneeballschlachten forderten das ein oder andere Opfer

20190111 114126
Alles weiß in Aichach...

20190111 114142
...nur bei den Schlittenbahnen ist etwas braun zu erkennen :)

[drexlerm]