Hallo,

Schmid
mein Name ist Christian Schmidt und seit dem 01. Januar 2019 habe ich die Schulsozialarbeit an der Edith-Stein-Schule übernommen. Es freut mich sehr, meine bisherigen Erfahrungen an die Edith-Stein-Schule mit einzubringen und das tolle Team weiter zu verstärken.

Bevor ich hier in Aichach angefangen habe zu arbeiten, konnte ich schon viel Erfahrung in anderen Bereichen sammeln. Ich war unter anderem schon einige Zeit als Leiter eines Jugendzentrums in Mering aktiv. Aber auch Jugendliche, die schon mit ihrer Schule fertig waren, habe ich im Berufsbildungswerk Sankt Elisabeth in Augsburg viele Jahre durch ihre Ausbildung begleitet.

Es ist mir persönlich sehr wichtig, ein Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen zu sein und ihnen ein offenes Ohr zu leihen, wann immer sie es brauchen. Egal ob es um die kleinen Sorgen des Alltags, die großen Wünsche oder Träume oder auch mal schwierige Probleme in oder außerhalb der Schule geht; bei mir gibt es immer die Möglichkeit, sich alles von der Seele zu reden. Das gilt natürlich nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern selbstverständlich für Eltern, Familie und andere Personen.

Nachdem die Schüler wissen wo mein Büro ist, möchte ich auf diesem Weg noch den Hinweis an alle Eltern geben, dass man mich unter der 08251/8779-315 erreichen kann.

Christian Schmidt