IMG 9354

Am Mittwoch, den 08. März 2017, nahm die in diesem Schuljahr neu gegründete Tanz-AG (unter der Leitung von Frau Gusek) am Tanzwettbewerb der schwäbischen Förderschulen in Kempten teil. Es war vollkommen offen, wie man bei dem Turnier abschneiden würde, da wir nicht wussten, wie gut die anderen Schulen tanzen und ob bei uns alles klappt. Die Tanz-AG trainierte in den Wochen zuvor sehr fleissig und konnte bei ein paar Auftritten (z.B. beim Musical) schon üben, wie es ist, vor Publikum zu tanzen.

Und der Tanz-Ausflug nach Kempten hat sich sehr gelohnt: Am Ende sprang ein wahnsinnig toller 2. Platz für unsere Tanz-AG heraus!! Die Freude war natürlich groß, auch wenn ein paar dem 1. Platz etwas hinterher trauerten. 

Am Montag darauf gab es dann die verdiente Siegerehrung vor der versammelten Schule. Die Tanz-AG zauberte nochmal ihre super Choreographie auf den Aulaboden und alle klatschten begeistert Beifall!! Die Silbermedaille und den Applaus aller Schüler und Lehrer haben sich die Schüler(innen) der Tanz-AG und die AG-Leiterin Frau Gusek sehr verdient! Herzlichen Glückwunsch!!!

IMG 9342

IMG 9348

IMG 9352

[drexler]