Meins wird deins

Auch heuer beteiligten sich wieder die Klassen der Mittelstufe am Projekt „Meins-wird-deins“ und unterstützten die Aktion Hoffnung. Die Klassen wurden im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichtes auf diesen Tag vorbereitet. Am 14.11. brachten die SchülerInnen ihre Kleiderspende in den Musiksaal. Sie durften im Rahmen einer kleinen Feier die von Frau Schmied und Frau Schnur mitgebrachten Pflanzen, Früchte und Süßigkeiten bestaunen und von manchem auch etwas probieren. Heuer ging es um Amazonien- ein sehr vielfältiges und interessantes Land.

Im Quiz konnte das gesammelte Wissen zum Besten gegeben werden. Für die Gewinner gab es Schokolade, die unter anderem auch aus diesem Land stammt.

Zum Abschluss freuten sich die Klassen über die Martinsgänse, die unser Elternbeirat wieder für jedes Kind gebacken hat.

Categories: Aktuelles